Donnerstag, 22. April 2010

Gratis Computerspiele zum freien Download

Viele sind heute nurnoch für Filme, Musik und Spiele im Netz unterwegs. Nicht immer ganz legal wie man sicher weiß. Vor längerer Zeit habe ich auf chip.de einen gratis Download zu Rockstars Grand Theft Auto 2 entdeckt, woraufhin das Kultspiel natürlich direkt auf meiner Platte gelandet ist und ich einige Monate danach noch im 2D-Gangsterrausch war.

Heute kam mir das wieder in den Sinn und ich habe mal, ohne große Hoffnungen auf seriöse Ergebnisse, mal nach "free legal games" gegoogelt. Gegen meine Erwartungen wurde ich tatsächlich fündig. Liberated Games hieß der erste Treffer. Auf dieser Seite werden Spiele Angeboten, deren Hersteller sie frei für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Oft sogar mit offenem unkompiliertem Quellcode. Wer also Ahnung und Lust hat kann sich an den Spielen vergreifen und sein eigenes aus der Engine machen. Wer mehr wissen will kann sich ja mal durch den About-Bereich der Seite lesen. Es kommen ab und zu auch mal neue Spiele hinzu. Wer jetzt auf Kracher wie Starcraft oder Warcraft wartet, den muss ich leider enttäuschen, denn diese Klassiker verkaufen sich bis heute immernoch wie geschnitten Brot.
Auch ist diese Seite nicht die einzige die solche Downloads anbietet, sie war nur der erste Treffer und ich wollte mal drauf aufmerksam machen. Wer andere Interessante Seiten mit anderen bzw. mehr Spielen findet, darf mir das gerne mitteilen.

Fazit: Ich finde, dass diese Page wirklich empfehlenswert ist, wenn man auf die alten Klassiker wie Doom, Freespace, Commandos, Alien vs. Predator, Quake oder Dig Dug steht. Außerdem braucht man hier auch kein schlechtes gewissen gegenüber der Spieleentwicklerindustrie haben ;D

Frohes daddeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen